Freitag, 15. Juli 2011

Ein unbekanntes Mädchen

Am Donnerstag waren meine Freundin und ich in Hannover und wollten uns einen schönen Tag machen.
Soweit war alles gut,schließlich haben wir zu zweit den Weg zum Sealife gefunden.
Ich dachte anfangs würde das irgendwie problematisch werden,aber es war gut,bis auf das eine !
Fast am Ende des Rundganges hatte ich ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter entdeckt,die bei einem
Automaten ein Postkarten Foto machten,also dass in mitte der Karte das geschossene Foto ist und umherrum verschiede Fischbilder und mir schien das sehr authentisch zu sein.
Also schlug ich vor auch das zu machen.
Als wir da ankamen zeigte der Automat bereits ein foto wo ein Mädchen drauf ist.
Ich dachte das wären Beispiele,sie waren hübsch und wir beide suchten uns unsere aus und dachten schon vor freude,dass wir gleich das Foto schießen werden.
Beides hatte 5 euro gekostet und ich hatte gezahlt.
Und was passierte ? Ich konnte es nicht glauben.
Der Schreck war mir ins Gesicht geschrieben ! Sehr deutlich,da der Automat gerade unsere gezeigten Bilder zeigte und zu 100 % lädt und dann genau das Bild ausdruckt,wo ich gedacht hätte das es das beispiel bild wäre-Das Mädchen war drauf. Ein unbekanntest Mädchen,die wahrschein 5 ist.Hysterisch fragte ich "gibt es denn kein Abbrechknopf?" ich hörte nur ein dumpfes Nein und ich konnte es nicht glauben,wie alles vor mir passierte ohne,dass ich etwas ausrichten konnte !
Wir beide waren naürlich danach sichtlich betrübt und enttäuscht,schließlich hatten wir unserer erhofftes Bild nicht und dann auch noch 5 euro waren weg.
Mir kam dann der Gedanken,dass wir die beiden Bilder der Mutter des Mädchen für 4 euro verkaufen könnten,schließlich haben wir das doch nicht gemacht-aber ich wusste nicht warum.
Wahrscheinlich hatte meine Freundin nicht so den Drang dazu.
"lass dir den Tag damit nicht verderben" meinte sie schließlich.
Und ich versuchte es auch und ich fande es ist mir ziemlich gut gelungen.
Daraufhin haben wir im Noosou Bratnudeln gegessen und haben uns im lahmen gehen auf den
Weg gemacht ins Kino-Der Zoowärter.
Nach einigen Stunden,bis der Film schließlich ein schönes Happy End hatte,waren wir beide zufrieden und machten uns auf den Weg richtung Innenstadt,um aus Zufälligkeit etwas finden zu können,welches wir kaufen könnten.
Der Film war unserer Meinung nach,ziemlich toll.
Er war lustig, zugleich traurig und irgendwie auf seine eigene Art und Weise sehr mysteriös-sehr
empfehlenswert mit Familie und Freunde den zu schauen.
Und so waren wir nach dem Stadtbummel,ungefähr um 19 uhr,in unsere beiden geliebten Hause und Gemächer und ruhten uns aus.
Was aus der postkarte und den wurde ?
Ja,dass fragte ich mich auch,aber meine Freundin wird wahrscheinlich ein Bild von uns beiden ausschneiden und das darauf kleben. Natürlich frage ich mich auch,wieso das uns ausgerechnet passiert ist,vielleicht wurde unsere Dummheit bestraft oder wir hätten erst probieren,dann bezahlen sollen.
Tja,aus Fehlern lernt man ! Aber mindestens können wir nach einigen Jahren uns daran erinnern und darüber lachen,wie absurd und dumm wir waren.
Ich hoffe euch passiert nicht so etwas dummes.

1 Kommentar:

  1. Beschäftigt dich das immer noch? :D
    Ich weiß auch nicht, wieso wir nicht zu der Mutter gegangen sind.
    Da stand ja echt noch so ein großes Schild "Erst probieren, dann bezahlen!" Wir sind echt zu blöd XD
    Aber es hat Spaß gemacht. Und nächstes Mal kaufen wir uns JB-Bänder! :D

    AntwortenLöschen